30.07.2019 | Siemensstadt: Kneipe überfallen
Ein Unbekannter überfiel in der vergangenen Nacht ein Lokal in Siemensstadt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat der Maskierte die Kneipe am Jungfernsteig gegen 22.45 Uhr und bedrohte die 42-jährige Wirtin mit einem Pfefferspray. Er forderte Geld, woraufhin die Frau ihm ihre Geldbörse übergab und er damit in unbekannte Richtung aus dem Lokal flüchtete. Die Wirtin wurde bei dem Überfall nicht verletzt.
29.07.2019 | Kladow: Radfahrerin von Auto erfasst
Ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde, ereignete sich gestern Nachmittag in Kladow. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 61-Jähriger gegen 18.15 Uhr mit einem Alfa Romeo auf der Straße Am Landschaftspark Gatow in Fahrtrichtung Potsdamer Chaussee unterwegs. An der Potsdamer Chaussee wollte er nach rechts abbiegen, stoppte jedoch, um noch einen Radfahrer passieren zu lassen, der den Radweg parallel zur Potsdamer Chaussee in Richtung Ritterfelddamm befuhr. Als er wieder anfuhr, soll er die 46-jährige Radlerin, die in dieselbe Richtung wie der erste Radler unterwegs war, übersehen haben. Trotz eines Ausweichmanövers der Frau kam es zum Zusammenstoß, wobei sie sich schwere Verletzungen am Kopf und an der Schulter zuzog. Ein alarmierter Rettungswagen brachte sie zur stationären Aufnahme und Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer stand unter dem Eindruck des Geschehens, blieb jedoch unverletzt.
24.07.2019 | Spandau: Ausländerfeindlich beleidigt und geschlagen
Nach einer Beleidigung gestern Abend in Spandau kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde ein 38-Jähriger gegen 20.30 Uhr beim Ausbreiten seines Gebetsteppichs auf dem Gehweg der Seegefelder Straße von einem Unbekannten zunächst ausländerfeindlich beleidigt und anschließend körperlich angegriffen. Der Betende setzte sich daraufhin mit einem Fahrradschloß zur Wehr. Eine Anwohnerin, die die Streitigkeiten mitbekommen hatte, bewarf den 38-Jährigen mit gefüllten Mülltüten und beleidigte ihn ebenso. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.