Der dritte Bürgeramtsstandort hat vor einem Jahr im Staaken Center seine Türen geöffnet.
Zwölf Monate später gibt es eine erste Bilanz: „Der neue Standort hat sich etabliert und wird von den Bürgerinnen und Bürgern hervorragend angenommen. Seit der Eröffnung wurden dort 40.375 Kundinnen und Kunden betreut und insgesamt 40.761 Dienstleistungen erbracht. Besonders gefragt waren Melde- und Führerscheinangelegenheiten, Personalausweise und Beratungen.
Von den über 40.000 Kundinnen und Kunden kamen 31.150 mit vorherigem Termin ins Bürgeramt, die übrigen nutzten die Möglichkeit einer terminfreien Vorsprache. Damit wird sichtbar, dass der Standort funktioniert und sich zu einer verlässlichen, bürgernahen und zugleich flexiblen Anlaufstelle für die Menschen in Staaken entwickelt hat.“
Gregor Kempert, Bezirksstadtrat für Soziales und Bürgerdienste, sagte dazu: „Nach einem Jahr Bürgeramt Staaken kann ich mit Stolz sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war diesen Standort zu schaffen. Es war mein ganz besonderes Anliegen, dass das Bürgeramt hier in der Heerstraße Nord entsteht – mitten im Kiez, nah bei den Menschen. Heute zeigt sich, dass dieser Einsatz sich gelohnt hat. Mein Dank gilt den Bürgerinnen und Bürgern, die das Angebot so gut annehmen, und ganz besonders meinem Team, die mit ihrem Engagement sowohl den reibungslosen Start vor einem Jahr ermöglicht haben als auch mit ihrer täglichen Arbeit maßgeblich zum heutigen Erfolg beitragen.“
Public Media | Public Media in Berlin! — Die größte Innovation im Journalismus — aktuell an 365 Tagen im Jahr! Lokale & globale Sichtbarkeit. Keine Abo-Paywalls, keine Leser-Logins. Lesen & Schreiben – Neue digitale Rechte, Autor- & Medienformate mit Sichtbarkeit für alle Bürger & Gäste Berlins.
Gastbeiträge & Kolumnen anmelden: info@europress-aisbl.eu ( 80-sprachig, Englisch, Deutsch)
Touchpoints, Rubrik & Media-Budget buchen: info@anzeigio.de
Autorperson & Medienformat akkreditieren: akkreditierung@anzeigio.de
