Dienstag, 19. März 2024
Home > Bezirk Spandau > Polizeibericht vom 04.08.2019

Polizeibericht vom 04.08.2019

Polizei Berlin

04.08.2019 | Spandau: Brandstiftung an VW Golf

Ein geparktes Fahrzeug wurde heute Morgen in Spandau von einem oder mehreren Unbekannten in Brand gesetzt. Nach den bisherigen Ermittlungen bemerkte ein Passant gegen 6.50 Uhr Flammen an dem Wagen im Reimerweg und alarmierte über den Notruf die Berliner Feuerwehr. Eintreffende Einsatzkräfte löschten das Feuer. Verletzt wurde niemand.

04.08.2019 | Spandau: Mit Werkzeug in der Hand zugeschlagen

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es gestern Mittag in Spandau. Nach Zeugenaussagen stritten sich kurz nach 13 Uhr zwei Männer im Alter von 37 und 39 Jahren auf einem Firmengelände an der Altonaer Straße. Dabei soll es bereits zu einer Rangelei zwischen den beiden gekommen sein. Um Schlimmeres zu verhindern, stellte sich ein 62-jähriger Zeuge zunächst zwischen die beiden Streitenden und fuhr kurz darauf mit dem 37-Jährigen in seinem Fahrzeug vom Ort weg. Der 39-Jährige verfolgte die beiden ebenfalls mit einem Pkw. An der Kreuzung Altonaer Straße/Nauener Straße hielten die Autos und alle drei stiegen aus. Hier soll der 39-Jährige aus dem Kofferraum seines Fahrzeuges ein Werkzeug geholt und damit auf den 37-Jährigen und den 62-Jährigen eingeschlagen haben. Dabei zerstörte er auch eine der Seitenscheiben des Pkw des Zeugen. Alarmierte Polizisten trennten die Streithähne und verhinderten ein erneutes Aufeinandertreffen. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab. Nach Feststellung der Personalien wurden alle Beteiligten am Ort entlassen.

03.08.2019 | Spandau: Raub in S-Bahn

Heute früh alarmierte ein Fahrgast die Polizei zum S-Bahnhof Spandau. Dort zeigte der 28-jährige an, dass er zwischen 4 und 4.25 Uhr zwischen den Bahnhöfen Heerstraße und Spandau beraubt wurde. Er gab an, dass er eingeschlafen war und plötzlich von zwei unbekannten Männern mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen wurde. Danach habe man ihm das Mobiltelefon aus der Hosentasche entwendet. Der 28-Jährige hatte eine Kopfplatzwunde und ein Hämatom unter einem Auge und wurde zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik gebracht. Das Raubkommissariat der Direktion 2 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.