Donnerstag, 18. April 2024
Home > Aktuell > Polizeibericht vom 31.10.2018

Polizeibericht vom 31.10.2018

Polizei Berlin

31.10.2018 | Spandau: 34-Jähriger bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

Bei einem Brand in einer Wohnung in Spandau ist in der vergangenen Nacht ein 34-Jähriger gestorben. Anwohner des Hauses in der Kurze Straße hatten kurz vor Mitternacht die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie Brandgeruch aus einer Nachbarwohnung festgestellt hatten. Die Feuerwehr löschte den Brand und fand dabei den 34-jährigen Wohnungsmieter leblos vor. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Derzeit wird von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen. Ein Brandkommissariat ermittelt.


Redaktioneller Hinweis:
Aktuelle Polizeiberichte sind im Menu Aktuell zu finden, unter „Sicherheit/Prävention“. Ferner finden sich hier die Twitter-Zugänge von Polizei und Bundespolizei, sowie von KATWARN. Die Spandauer Tageszeitung ist Teil des Konzepts „PräDiSiKo – Präventive Digitale Sicherheitskommunikation“. Die Zeitung ist flächendeckend in Spandau und Berlin auf mobilen Endgeräten erreichbar, und macht wichtige Notrufnummern und Informationen zu Prävention und Sicherheit mobil zugreifbar.