Dienstag, 23. April 2024
Home > Bezirk Spandau > Polizeimeldung vom 24.01.2020

Polizeimeldung vom 24.01.2020

Polizeibericht

24.01.2020 | Hakenfelde: Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

In der vergangenen Nacht überfielen zwei Unbekannte eine Spielhalle in Hakenfelde und erbeuteten Geld und Mobiltelefone. Gegen 0.15 Uhr soll ein mutmaßlicher Helfer den zwei bewaffneten und maskierten Männern den Zutritt in das Casino in der Streitstraße ermöglicht haben, indem er eine Tür von innen geöffnet haben soll, um dann die Spielothek zu verlassen. Die beiden maskierten Männer sollen sich zum Tresen begeben und unter Vorhalten eines Messers und einer Schreckschusswaffe den 46-jährigen Angestellten aufgefordert haben Geld herauszugeben. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, habe einer der Räuber einen Schuss in Richtung Boden abgegeben. In der Folge sollen die Maskierten von zwei anwesenden Gästen ebenfalls Geld sowie Smartphones geraubt haben. Nach Zeugenangaben flüchtete das Duo dann zu Fuß mit der Beute in Richtung Cautiusstraße. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 geführt.

23.01.2020 | Spandau: Fußgängerin angefahren

Bei einem Verkehrsunfall heute früh in Spandau wurde eine Fußgängerin schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr ein 30 Jahre alter Autofahrer mit seinem VW gegen 6.45 Uhr die Straße Falkenhagener Tor und bog nach rechts in den Askanierring ab. Dabei fuhr er die 52-jährige Passantin an, die vor ihm von links nach rechts die Fußgängerfurt überquerte. Die Frau stürzte. Durch den Aufprall und den Sturz erlitt sie schwere Verletzungen am Kopf, im Beckenbereich und am Bein. Die Verletzte wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Golf-Fahrer wurde nicht verletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

21.01.2020 | Spandau: Zigarette und Drogen mit Messer gefordert – Festnahme

Gestern Nachmittag wurde ein Mann nach versuchten räuberischen Erpressungen in Spandau vorläufig festgenommen. Nach bisherigen Ermittlungen soll der 49-jährige Tatverdächtige gegen 18 Uhr im Altstädter Ring einen 32-Jährigen angesprochen und nach einer Zigarette gefragt haben. Als Letzterer dies abgelehnt hatte, soll der Tatverdächtige seiner Forderung durch das Vorhalten eines Messers Nachdruck verliehen haben. Der Bedrohte sprach daraufhin beruhigend auf den Tatverdächtigen ein, der in der Folge von ihm abgelassen und nun einen 17-Jährigen nach Drogen gefragt haben soll, wobei er mit dem Messer in seinen Händen hantiert haben soll. Der 32-Jährige habe den 17-Jährigen von dem Mann weggezogen. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeikräfte nahmen den Tatverdächtigen fest und beschlagnahmten das Messer. Anschließende Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige zuvor gegen 17.20 Uhr in der Altstadt Spandau versucht haben soll, eine Hose aus einem Bekleidungsgeschäft zu entwenden. Als er von einer nacheilenden Angestellten und einer Passantin auf den Diebstahl angesprochen worden war, soll er ein Messer gezogen und beide damit bedroht haben. Der Tatverdächtige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung und Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam gebracht und im Anschluss dem Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 übergeben.

21.01.2020 | Staaken: Auto auf Parkplatz brannte

In Staaken brannte heute früh ein Auto auf einem Parkplatz. Nach den bisherigen Ermittlungen stellte ein Fußgänger gegen 3.30 Uhr das brennende Auto in der Obstallee fest und alarmierte die Feuerwehr. Brandbekämpfer löschten die Flammen. Der Opel brannte fast vollständig aus. Durch die Hitzeeinwirkung wurden drei weitere dort geparkte Wagen beschädigt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin übernommen.

21.01.2020 | Hakenfelde: Wildschwein von seinen Leiden erlöst

Polizeibeamte in Hakenfelde mussten in der vergangenen Nacht ein Tier von seinen Leiden erlösen. Das Wildschwein war bei einem Verkehrsunfall in der Niederneuendorfer Allee schwer verletzt worden, so dass ein Polizeibeamter unter Ausschluss einer Gefährdung von Personen gegen 23.50 Uhr einen Schuss auf das verletzte Tier abgab.