Donnerstag, 28. März 2024
Home > Bezirk Spandau > Polizeimeldung vom 27.02.2020

Polizeimeldung vom 27.02.2020

Polizeibericht

27.02.2020 | Spandau: Senior erliegt den Verletzungen

Der 76-jährige Mann, der am 17. Februar durch einen Jugendlichen in Spandau zu Boden gestoßen worden sein soll, ist gestern in einem Krankenhaus gestorben.
Die Ermittlungen werden von der 1. Mordkommission übernommen und dauern an.

Erstmeldung Nr. 0415 vom 18. Februar 2020: Bei Verfolgung lebensgefährlich verletzt
Gestern Vormittag wurde ein Mann im Ortsteil Falkenhagener Feld durch einen mutmaßlichen Einbrecher lebensgefährlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen bemerkte eine Anwohnerin in der Iserlohner Straße gegen 11.40 Uhr drei Jugendliche, die sich in einer nahegelegenen Kleingartenanlage an einer Laube zu schaffen machten. Sie informierte ihren Mann, der mit seinem Fahrrad die flüchtende Gruppe verfolgte. In der Straße An der Kappe soll der Senior dann von dem Trio umringt worden sein. Einer aus der Gruppe soll in der Folge den 76-Jährigen geschubst habe, so dass dieser auf den Boden stürzte und dabei schwerste Kopfverletzungen erlitt. Er wurde durch Rettungskräfte in Begleitung durch einen Notarzt mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und wird intensivmedizinisch behandelt. Während der kriminalpolizeilichen Ermittlungen Vorort erschienen zwei 15-Jährige und ein 16 Jahre alter Junge. Alle drei wurden als Tatverdächtige zu einem versuchten und einem vollendeten Laubeneinbruch und zu der gefährlichen Körperverletzung an dem Radfahrer festgenommen und dem Fachkommissariat der Direktion 2 übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

22.02.2020 | Spandau: Mehrfach gegen den Kopf getreten

In der vergangenen Nacht erlitt ein junger Mann in Spandau schwere Verletzungen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge schlugen drei Männer den 22-Jährigen, mit dem sie zuvor Alkohol getrunken haben sollen, gegen 3.30 Uhr im Bereich eines Imbisses im Münsinger Park, sodass dieser zu Boden fiel. Die Tatverdächtigen sollen den am Boden Liegenden mehrfach gegen den Kopf getreten haben und dann geflüchtet sein. Der 22-Jährige erlitt einen Joch- und Nasenbeinbruch. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 ermittelt, insbesondere zur Namhaftmachung der Täter und zu den Hintergründen der Tat.

19.02.2020 | Wilhelmstadt: Schwer verletzter Fußgänger

Schwer verletzt wurde ein Fußgänger bei einem Unfall in der vergangenen Nacht in Wilhelmstadt. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 42-Jähriger gegen 22.25 Uhr mit einem Renault die Heerstraße in Richtung Sandstraße und bog links in die Wilhelmstraße ab. Dabei erfasste er den 26 Jahre alten Fußgänger, der die Wilhelmstraße in gleicher Richtung überquerte. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 übernahm die weitere Unfallbearbeitung.

17.02.2020 | Hakenfelde: Vermisste tot aufgefunden

Die demenzkranke Frau, die seit dem 5. Februar 2020 aus einer Senioreneinrichtung in Hakenfelde vermisst wurde, ist tot. Gestern Morgen entdeckte eine Spaziergängerin gegen 8.15 Uhr die leblose 69-Jährige in Haselhorst in einem Gebüsch. Die zum Havel-Spree-Kanal an der Straße Am Juliusturm alarmierten Kräfte der Feuerwehr konnten nur den Tod feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod der Frau liegen nach den bisherigen Ermittlungen nicht vor. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.

Öffentlichkeitsfahndung Nr. 0330 vom 6. Februar 2020: Demenzkranke Frau vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
Bei der Suche nach der seit dem 5. Februar 2020 vermissten Frau bittet die Polizei Berlin um Mithilfe. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll die 69-Jährige gestern Nachmittag gegen 15 Uhr unbemerkt die Senioreneinrichtung in der Havelspitze 3 in Hakenfelde verlassen haben. Seitdem wurde die Seniorin nicht mehr gesehen.