Home > Bezirk > Landhausgarten Dr. Fraenkel weiter geschlossen

Landhausgarten Dr. Fraenkel weiter geschlossen

Landhausgarten Dr. Fraenkel
[print-me target="#ARTIKEL-DRUCK"]

Aufgrund der Verordnung zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie bleibt der Landhausgarten Dr. Fraenkel vorerst bis zum 19.04.2020 geschlossen. Das betrifft auch das Besucherzentrum und das Sommercafé.

Ursprünglich sollte die Saison schon am Freitag, den 3. April 2020 beginnen und der Garten sollte für Besucherinnen und Besucher auch von Montag bis Freitag von 07.30.bis 14.00 Uhr geöffnet werden.

Die Wiedereröffnung hängt vom weiteren Verlauf der Corona-Ausbreitung ab. Das Bezirksamt Spandau wird rechtzeitig darüber informieren.

Der Landhausgarten ist eine ca. 2,97 ha große Gartenanlage, die am Ortsausgang Kladows nach Sacrow an der Havel gelegen ist. Der Garten wurde in unmittelbarer Nachbarschaft der Sommersitze der Familien Geßner und Mendelsohn auf Veranlassung des Bankiers Dr. Max Fraenkel um 1930 angelegt. Zuvor war hier eine gewerblichen Nutzung des Geländes als Ziegeleibetrieb angesiedelt.

Save this post as PDF