Samstag, 20. April 2024
Home > Aktuell > Öffentliche Diskussion des Spandauer Beteiligungskonzepts

Öffentliche Diskussion des Spandauer Beteiligungskonzepts

Bürgerbeteiligung

Für die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürger an Vorhaben des Bezirksamts Spandau wurde ein Konzept erarbeitet, dessen Entwurf in einer öffentlichen Veranstaltung am 18.08.21, um 18 Uhr diskutiert wird.

Um Zugang zu der online stattfindenden Veranstaltung zu erhalten, wird um eine formlose Anmeldung gebeten: beteiligung@ba-spandau.berlin.de Eine Bestätigungsmail sowie die Zugangsdaten zur Videokonferenz werden an die E-Mail-Adresse versandt, von der die Anmeldung eingegangen ist.

Bezirksstadtrat Frank Bewig führte dazu aus: „Bürgerbeteiligung wird vermehrt und zurecht von den Bürgerinnen und Bürgern gefordert. Dieser Forderung sind wir neben der Schaffung zweier Stellen, die exklusiv mit dem Thema Bürgerbeteiligung befasst sind, gefolgt. Dass die Arbeit der „Koordinierungsstelle für Bürger:innenbeteiligung“ nach so kurzer Zeit bereits volle Fahrt aufnimmt, freut mich sehr.“

Weitere Informationen:

Bezirksamt Spandau: Mehr Demokratie durch Bürgerbeteiligung


Einfach.SmartCity.Machen: Berlin! — Pressefreiheit und Lokalmedien ohne Leser-Paywalls sind elementare Voraussetzungen für Demokratie und Bürgerbeteiligungen. Wenn Stadtbürger selbst publizieren dürfen, öffnet sich der Pfad in die „offene redaktionelle Stadtgesellschaft“! — Die Spandauer Tageszeitung öffnet damit den Weg zu „Öffentlichen Innovationen,“ Innovations-Diskursen und innovativen Medienformaten, die „Creative Citizens“ selbst entwickeln und präsentieren.
Mehr Informationen: info@anzeigio.de