Mittwoch, 17. Juli 2024
Home > Aktuell > Open-Air Konzerte im Landhausgarten Dr. Max Fraenkel

Open-Air Konzerte im Landhausgarten Dr. Max Fraenkel

Landhausgarten Dr. Fraenkel

Die Musikschule Spandau lädt am 13. und 14. Juli wieder zu Open-Air Konzerten in den malerischen Landhausgarten Dr. Max Fraenkel in Kladow ein. Die Besucherinnen und Besucher können ausgewählte Musikschulbeiträge auf den Wiesen zwischen Havelufer und Sommercafé genießen.

Bei freiem Eintritt sind insgesamt 24 verschiedene Ensembles und Chöre der Musikschule zu erleben.
Dr. Carola Brückner (SPD), Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur, Sport und Facility Management sagte dazu: „Ich freue mich sehr, dass an diesem wunderbaren Ort erneut das vielfältige Musikprogramm von Werken für Percussion-Ensemble, Pop-Chor und Akkordeon-Orchester bis zu Beiträgen für Streicher-, Bläser- und Zupforchester kostenfrei angeboten werden kann.“

Das Sommercafé im Landhausgarten sorgt mit verschiedenen kulinarischen Angeboten für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Teile der Promenadenkonzerte werden in diesem Jahr erneut im Rahmen des Förderprogramms „Draussenstadt“ der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt gefördert.

Sa. 13.07.2024 von 12:00 bis 18:00 Uhr
So. 14.07.2024 von 12:00 bis 17:00 Uhr

Landhausgarten Dr. Max Fraenkel | Lüdickeweg 1 | 14089 Berlin-Kladow