Mittwoch, 24. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 08.07.2019

Polizeibericht vom 08.07.2019

Polizei Berlin

08.07.2019 | Wilhelmstadt: Polizist außer Dienst stellt Motorraddiebe

In der vergangenen Nacht nahmen Beamtinnen und Beamte zwei mutmaßliche Diebe fest, die ein Motorrad in Wilhelmstadt entwendet hatten. Ein außer Dienst befindlicher Kriminalpolizist hörte kurz nach 1 Uhr merkwürdige Geräusche, die aus einer Tiefgarage in der Gatower Straße kamen. Kurze Zeit darauf verließ ein Chrysler Van die Garage und fuhr die Gatower Straße entlang. Der Polizist alarmierte seine Kolleginnen und Kollegen, die den Van im Steinmeisterweg stoppten. In diesem befand sich eine Yamaha, die kurz zuvor aus der Garage gestohlen wurde. Zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren wurden festgenommen und der Kriminalpolizei der Direktion 2 übergeben.

07.07.2019 | Hakenfelde: Mit Pistole Geschäft überfallen

Kurz vor Feierabend überfiel ein Unbekannter gestern Abend eine Tierbedarfshandlung in Hakenfelde. Kurz vor 20 Uhr betrat der mit einer Pistole bewaffnete und maskierte Räuber das Geschäft in der Streitstraße, bedrohte die 33-jährige Mitarbeiterin mit der Waffe und forderte die Tageseinnahmen. Letztlich nahm der Unbekannte sich das Geld aus der Kasse und flüchtete mit der Beute aus dem Laden in Richtung Carossastraße. Die Mitarbeiterin blieb bei dem Überfall unverletzt. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 führt die Ermittlungen.

03.07.2019 | Spandau: Frau von Rollstuhlfahrer angefahren – Zeugen gesucht

Zu einem Vorfall in Spandau, bei dem eine 78-Jährige schwere Verletzungen erlitten hatte, sucht die Polizei Zeugen. Die Verletzte hatte am 1. Juli die Polizei verständigt und angegeben, dass sie bereits am Freitag, den 7. Juni 2019 in Spandau von einem unbekannten Rollstuhlfahrer angefahren worden sei und seitdem im Krankenhaus liege. Sie gab an, am 7. Juni gegen 9.45 Uhr in der Carl-Schurz-Straße vor einem Geschäft gestanden zu haben, als der unbekannte Rollstuhlfahrer, der in Begleitung einer Frau gewesen sein soll, sie angefahren habe. Daraufhin sei sie gestürzt und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau wird seitdem stationär in einem Krankenhaus behandelt. Die Begleiterin des unbekannten Rollstuhlfahrers soll sich anfänglich noch um die verletzte 78-Jährige gekümmert haben.

Die Polizei bittet die unbekannte Begleiterin sowie weitere Zeugen des Unfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2, Alt-Moabit 5a, 10557 Berlin unter der Telefonnummer: (030) 4664 –272373 zu melden. Selbstverständlich nehmen auch alle anderen Polizeidienststellen Hinweise entgegen.