Freitag, 29. März 2024
Home > Bezirk Spandau > Polizeibericht vom 11.09.2019

Polizeibericht vom 11.09.2019

Polizei Berlin

11.09.2019 | Staaken: Katze von ihren Leiden erlöst

Ein Polizist erlöste gestern Mittag in Staaken eine Katze von ihren Leiden. Bewohner der Springerzeile alarmierten gegen 12 Uhr die Polizei, da sie in ihrem Garten eine schwer verletzte Katze fanden. Ein Veterinär oder ein Stadtjäger konnten nicht erreicht werden. Ein Polizist erlöste die Katze mit einem Pistolenschuss. Menschenleben waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

09.09.2019 | Haselhorst: Motorrad gestohlen – vier Festnahmen

Nachdem in der vergangenen Nacht ein Motorrad in Haselhorst gestohlen worden war, sind vier Männer vorläufig festgenommen worden. Zivilfahnder bemerkten gegen 1.20 Uhr das Quartett in der Nonnendammallee, als dieses gerade die BMW auf eine Ladefläche eines Transporters lud. Während ein Tatverdächtiger in den Transporter stieg und mit diesem weg fuhr, entfernten sich die drei Komplizen mit einem BMW. Am Saatwinkler Damm Ecke Gartenfelder Straße stoppten die Polizisten beide Fahrzeuge und nahmen den Transporter-Fahrer im Alter von 40 Jahren und die drei Insassen des BMW, 29, 32 und 35 Jahre alt, fest. Das Quartett kam in ein Polizeigewahrsam, wurde erkennungsdienstlich behandelt und der Kriminalpolizei der Direktion 2 übergeben. Die Zivilfahnder beschlagnahmten den Transporter und den BMW. Da der Besitzer des Motorrads nicht erreicht werden konnte, wurde das Zweirad sichergestellt.

08.09.2019 | Hakenfelde: Motorradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Hakenfelde. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge fuhr die 43-Jährige gegen 16.45 Uhr auf der Niederneuendorfer Allee, von der Werderstraße aus kommend, in Richtung Bernkastler Weg. Weil vor ihr ein Autofahrer verkehrsbedingt bremsen musste, versuchte sie dem Fahrzeug auszuweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Hierbei stürzte die Frau mit ihrem Motorrad, geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 37-jährigen Honda-Fahrers. Die 43-Jährige kam mit der Berliner Feuerwehr zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.