Mittwoch, 24. April 2024
Home > Slider > Klimaschutz-Abo & CO2-Kompensation

Klimaschutz-Abo & CO2-Kompensation

Das Klimaschutz-Abo

Ab 1.September 2019 treten neue Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) in Kraft, die eine berlinweite SmartCity-Plattformökonomie begründen. Die Spandauer-Tageszeitung ist Teil eines berlinweiten Medienprojektes, das auf natürliche Leserreichweiten und bewußte Leser setzt. Um effektiv und innovativ arbeiten und entwickeln zu können, gibt es eine Pay-Wall „vor der Redaktion“ als wichtigste Neuerung:

www.anzeigio.de

Störende Leser-Pay-Walls können so vermieden werden! Öffentlichkeit und Stadtöffentlichkeit haben Vorrang! Alle Stadtbürger_innen haben Recht auf gleiche allgemeinöffentliche Information! Stadt-Diskurse, Kritik und Debatten müssen allgemeinöffentlich geführt werden können, damit die offene Stadtgesellschaft die Ära der Digitalisierung überleben kann! Freie Presse ist dafür unabdingbar.

anzeigio ist aber noch mehr:

– SmartCity-Mediennetzwerk für den Metrolenraum Berlin-Brandenburg
– Pay-Wall für Abo- und Zeitungsbetrieb und Autorzugang, z.B. für Gastbeiträge
– Anzeigen-System und SmartCity-Informationssystem für digitale Medien und Zeitungen
– Magazin für SmartCity-Technologien, IoT-Technik und Hintergrund-Informationen.

Einstieg in die digitale-soziale Marktwirtschaft
Eine jährliche Akkreditierungs-Gebühr ( 120,– Euro + 19% MWST. pro Jahr) ist der Einstieg in die digitale-soziale Marktwirtschaft im Metrolenraum Berlin-Brandenburg. Digitale-soziale Marktwirtschaft bedeutet konkret: im berlinweiten SmartCity-Projekt gibt es keine Digitalprovisionen für akkreditierte Partner. Private Abos sind mehrwertsteuerfrei für 120,– Euro pro Jahr.

Digitalprovisionen betragen normalerweise auf digitalen Marktplätzen wie ebay 8%, Amazon 30%, Tickets bis 49%. Doch mit digitalen Medien und Zeitungen kann die teure Mittlerfunktion von großen Internet-Plattformen ganz entfallen.

Die Zeitung beschränkt sich darauf, was sie am Besten leisten kann: Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit und bewußte Lesereichweiten schaffen. Das Anzeigensystem stellt lediglich direkte Kontakte her, ohne in den Datenfluss und Zahlungsverkehr einzugreifen. Datenschutz und sicherer Zahlungsverkehr sind gewährleistet. 2020 ist das Gesamtsystem fertig aufgebaut und selbsttragfähig aufgestelt.

Für alle eCommerce-affinen Partner ergeben sich damit massive monetäre Vorteile: „earn-rate“, statt „burn-rate“ im berlinweiten Online-Handel. Der betriebliche Rohertrag bleibt bei allen Geschäften unter eigener Kontrolle. Für akkreditierte SmartCity-Partner wird optimiertes Content Marketing möglich, das berlinweit wirkt.

Digitale-soziale Marktwirtschaft lohnt plötzlich auch für kleine Händler, für Künstler und für die gesamte Kultur- und Kreativwirtschaft.

Klimaschutz-Abo & CO2-Kompensation

Die wichtigste Neuerungen kommen mit dem Anzeigensystem anzeigio, was soviel heisst, wie „Anzeigen mit intelligenten Optionen“:

In der jährlichen Akkreditierungs-Gebühr sind 38 Euro für eine Tonne CO2 enthalten. Auch in den Anzeigenpreisen sind Zuschläge für CO2-Kompensation enthalten. Damit werden in Berlin-Brandenburg CO2-Kompensationsgeschäfte initiert. Es ist eine Lösung, die weltweit allen Zeitungsverlagen und Journalisten anempfohlen wird.

Konkrete CO2-Kompensationsgeschäfte werden auch schon vorbereitet: Bäume pflanzen, Aufforstung, Humuswirtschaft, Wiedervernässung von Mooren und Auen und CO2-Bindung in Holzbau und Kunst. Jeder kann selbst spenden und Mitmachen!

Codename WORLDNEWSMAG (Codename noch geheim)

Berlin wird SmartCity! Unter dem Motto „Einfach. SmartCity. Machen: Berlin!“ wird technologieoffen daran gearbeitet, Angebote, Stadtfunktionen und IT-Dienste und Technologien des Internet der Dinge sichtbar und komfortabel bedienbar zu machen.

Ausgerechnet Zeitungen sind dafür besonders gut geeignet, weil sie direkt anzeigen, informieren, aufklären und erklären können, und sogar Buchung und Kauf einfach ermöglichen können.

Zwölf digitale Bezirkszeitungen gibt es schon in Berlin – Seit Ab 1.September wird an einer neuen „internationalen Zeitung“ aus Berlin gebaut, die den Metrolenraum Berlin-Brandenburg mit der ganzen Welt vernetzt. Ab 3.0.09 wird die neue Hauptstadtzeitung öffentlich gestartet.

„Einfach. SmartCity. Machen: Berlin!“

Weltweit werden hunderte SmartCity-Strategien entwickelt. Doch nirgends wird über die strategische sozioökomische Rolle vom
freier Presse und Medien nachgedacht! Eine SMART CIVIL SOCIETY STRATEGIE für den Journalismus in allen Demokratien fehlt, die Internet und Medien sowie Technologien des Internet der Dinge für urbane Stadtgesellschaften syntegriert.

Das SmartCity-Projekt für ganz Berlin wird zur Plattform, mit der neue Medien, Medienformate und neue Technologien erprobt werden können. Berlin wird auf 891,81 km² zum Real-Labor für SmartCities und intelligente digitale Stadtsysteme.

Das Real-Labor ist offen für Ideen und Pilotprojekte. Digitale Stadtrechte, Datenschutz, Bürgerrechte und faire digitale Marktordnungen und Publikations-Rechte werden künftig innerhalb kommunaler Grenzen regelbar und verhandelbar!

Public Open Innovation wird möglich! Zeitungen „in Citizenship“ entstehen, und leiten eine neue nachhaltige Medienökonomie für soziale und intelligente „SmartCities“ ein! Stadtbürger_innen publizieren künftig auch selbst – stadtöffentlich!

„Einfach. SmartCity. Machen: Berlin!“

anzeigio - Anzeigensystem

Mehr Informationen und Kontakt:

info@anzeigio.de

SmartCity-Mediennetzwerk | Pay-Wall | Anzeigen-System | Magazin für Technik und Hintergrund-Informationen