Donnerstag, 25. April 2024
Home > Bezirk Spandau > Polizeibericht vom 27.09.2019

Polizeibericht vom 27.09.2019

Polizeibericht

27.09.2019 | Spandau: Räuberischer Angriff auf Fahrer eines Firmenwagens

In der vergangenen Nacht soll in Spandau ein Mann von zwei Unbekannten angegriffen und beraubt worden sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 41-Jährige gegen 00.30 Uhr seinen Firmenwagen in der Frobenstraße abstellen, als ein Mann unvermittelt an sein Fahrzeug trat und ihm mit der Faust ins Gesicht schlug. Ein zweiter Unbekannter entriegelte die Fahrertür, woraufhin beide Männer den Geschädigten aus dem Transporter zogen. Während einer der beiden den außer Dienst befindlichen Mitarbeiter eines Gebäudemanagements weiterhin schlug, griff der zweite Unbekannte in dessen Hosentasche und entwendete Bargeld.

Als die Tatverdächtigen anschließend mit einem weißen Lieferwagen in Richtung Falkenhagener Straße flüchteten, nahm der Angegriffene in seinem Firmenfahrzeug die Verfolgung auf. Die Unbekannten bemerkten dies, verließen ihr Fahrzeug und begaben sich erneut in Richtung des 41-Jährigen, der jedoch entkommen und die Polizei zu Hilfe rufen konnte. Er erlitt leichte Verletzungen, welche ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.

27.09.2019 | Spandau: Fußgänger von Kleinkraftrad erfasst

Gestern Mittag stieß ein Fußgänger in Spandau beim Überqueren der Fahrbahn mit einem Kleinkraftrad zusammen.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der 81-Jährige gegen 12.15 Uhr die Fahrbahn der Charlottenbrücke und wurde von einem 25-Jährigen erfasst, der mit der Simson die Brücke in Richtung der Straße Stabholzgarten befuhr.

In der Folge des Zusammenstoßes stürzten beide und verletzten sich. Während der Senior mit Kopf- und Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte der Rollerfahrer dies nach einer Behandlung wieder verlassen.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 hat die weitere Unfallbearbeitung übernommen.

25.09.2019 | Wilhelmstadt: Supermarkt mit Schusswaffe überfallen

In der vergangenen Nacht überfiel in Wilhelmstadt ein Maskierter einen Supermarkt. Nach Angaben einer 26-jährigen Mitarbeiterin und ihres 27-jährigen Kollegen lauerte der Unbekannte ihnen gegen 22.30 Uhr beim Verlassen des Discounters in der Wilhelmstraße nach Ladenschluss auf. Er soll sie dann in den Kassenraum gedrängt haben, wo er Geld raubte und dann in Richtung der Straße Krumme Gärten flüchtete. Die Angestellten standen erheblich unter dem Eindruck des Geschehens und wurden von Rettungskräften der Feuerwehr ambulant versorgt. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 hat die Ermittlungen aufgenommen.