Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 30.04.2019

Polizeibericht vom 30.04.2019

Polizei Berlin

30.04.2019 | Staaken: 13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Gestern Nachmittag wurde ein Junge bei einem Unfall in Staaken schwer verletzt. Nach Angaben einer Zeugin war ein 60-Jähriger gegen 15 Uhr mit seinem Opel auf der Maulbeerallee in Richtung Magistratsweg unterwegs. Der Fahrer erfasste dann mit seinem Wagen den 13-Jährigen, der von links, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, mit seinem Fahrrad aus einer Grundstückseinfahrt auf die Fahrbahn fuhr. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Junge schwere Verletzungen am Kopf und im Rumpfbereich. Er wurde von Rettungssanitätern und einem Notarzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 übernahm die Unfallbearbeitung.

25.04.2019 | Falkenhagener Feld: Zusammenstoß mit Motorradfahrer

Gestern Abend wurde im Ortsteil Falkenhagener Feld ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr gegen 20.30 Uhr ein 62-jähriger Audi-Fahrer die Frankenwaldstraße und wollte nach links in die Falkenseer Chaussee abbiegen. Dabei übersah er vermutlich den 24 Jahre alten Suzuki-Fahrer, der mit seinem Motorrad auf der Falkenseer Chaussee stadtauswärts fuhr, und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß und Sturz erlitt der Kradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 2 hat am Unfallort die weitere Bearbeitung übernommen.

23.04.2019 | Wilhelmstadt: Waffen angeboten – zwei Festnahmen

Nach dem Versuch illegale Waffen in Wilhelmstadt anzubieten, wurden gestern Nachmittag zwei Männer festgenommen. Die beiden Männer boten gegen 16.30 Uhr dem Inhaber eines Restaurants in der Pichelsdorfer Straße scharfe Schusswaffen zum Kauf an. Der 37-Jährige ging zum Schein darauf ein und alarmierte zwischenzeitlich die Polizei. Die beiden mutmaßlichen Händler zeigten am verabredeten Ort in der Straße Am Burgwall dem Lokalbetreiber die Waffen, die sich in einem mit einer weiteren Person besetzten VW Sharan befanden. Die alarmierten Polizisten griffen zu und nahmen die zwei Männer im Alter von 35 und 55 Jahren fest. Der Fahrer des VW konnte unerkannt zu Fuß flüchten. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten drei Revolver sowie drei Pistolen. Diese und das Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Die beiden erfolglosen Verkäufer wurden für das zuständige Fachkommissariat in ein Gewahrsam gebracht und erkennungsdienstlich behandelt.