Montag, 01. Dezember 2025
Home > Aktuell > Spandauer Aktionswoche Inklusion

Spandauer Aktionswoche Inklusion

Inklusion in Smart Cities

Anlässlich des Tags der Menschen mit Behinderung am 03. Dezember findet dieses Jahr zum zweiten Mal die Spandauer Aktionswoche Inklusion statt. Vom 01. bis 07. Dezember 2025 steht die Stadtbibliothek Spandau als Ort des Austauschs, der Kreativität und des gemeinsamen Erlebens rund um das Thema Inklusion offen.

Die Spandauer Aktionswoche Inklusion wurde vergangenes Jahr von dem bezirksamtlichen Projekt Spandau inklusiv und der Stadtbibliothek Spandau ins Leben gerufen. Seitdem wachsen das Bewusstsein und die Beteiligung an der Aktionswoche stetig an. An dem diesjährigen Programm beteiligen sich unter anderem auch das Kulturhaus Spandau und Chance: Bildung, Jugend und Sport BJS. Auch die Stadtbibliothek Spandau bietet zahlreiche Workshops, Spiele und eine Lesung an. Weitere Informationen sind in der aktuellen Pressemitteilung des Bezirksamtes Spandau zu finden.

Pressemitteilung vom 25.11.2025


Public Media | Public Markets in Berlin!— Die größte Innovation im Journalismus: der Einstieg in Public Value-Ökonomien. 365 Tage im Jahr lokale & globale Sichtbarkeit. Keine Abo-Paywalls & Leser-Logins. Mehrsprachig Publizieren, neue digitale Rechte*, Autor- & Medienformate für alle Bürger & Gäste Berlins.

Autorperson & Medienformat akkreditieren: akkreditierung@anzeigio.de
Touchpoints, Rubrik & Media-Budget buchen: info@anzeigio.de
„Liberty-Bell-Protokoll“ für Journalisten & jüdische Künstler: info@europress-aisbl.eu

*) Anmerkung:
365 Tage im Jahr inklusive soziale Marktwirtschaft! Die Spandauer Tageszeitung ermöglicht Inklusion & faire offene Märkte. Systemkosten: 3,89 €/Einwohner/Jahr für bis zu 4 Journalisten je 100.000 Einwohner.
Zu den neuen digitalen Rechten gehört das Recht auf gleiche Information & das Recht auf Sichtbarkeit.