Home > Aktuell > Tourist-Information im Gotischen Haus geöffnet

Tourist-Information im Gotischen Haus geöffnet

Gotisches Haus

„Willkommen in Spandau!“ — Die Tourist-Information im Herzen der Altstadt im Gotischen Haus hat wieder geöffnet.

Alles ist neu gestaltet und konzipiert, im ältesten Bürgerhaus Berlins:

„KIEK MA!“ — „BEWEG DICH!“ — „SEI DABEI!“ — „NIMMSTE MIT!“ so werden Berliner und deutschsprachig gewandte Gäste und Touristen auf den neuen Wandregalen angesprochen. Auch auf dem Großbildschirm startet die Bilderschau mit: „KIEK MA!“.

Design und Möbeldesign, Tischlerarbeiten und Innenausbau stammen von bewährten Spandauer Inneneinrichtern. Helles Holz, viel Licht und ein skandinavisch anmutendes modernes Design laden ein.

Auch die Organisation ist neu: die Tourist-Information wurde kommunalisiert und wird künftig zusammen mit visit berlin betrieben. Die langjährige Betreiberschaft mit „Partner für Spandau Gesellschaft für Bezirksmarketing mbH“ wurde beendet. Die neue Leiterin der Tourist-Information, Sabrina Walther, wurde übernommen. Geschäftsführer Sven-Uwe Dettmann wurde mit herzlichen Dank verabschiedet.
Drei neue Mitarbeitende wurden eingestellt, die viersprachig beraten und informieren können.

Die seit 2019 in Gang gesetzte Tourismusstrategie ist auch neu: stärker als bisher wird die Tourismus-Information in die Wirtschaftsförderung eingebunden:

„Ziel ist es, das touristische Potential Berlin-Spandaus weiter zu heben, das Image als Bezirk der vielen Orte stetig weiter zu entwickeln, die Gästezahlen zu erhöhen, den Freizeitwert zu steigern und somit nicht zuletzt die bezirkliche Wirtschaft zu stärken.“

Wirtschaftsstadtrat Gerhard Hanke hat die neue Tourist-Information zusammen mit Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin vorgestellt. Die Details zur Eröffnung und die Grußworte sind im Internet veröffentlicht ( Pressemitteilung 03.06.2021 ).


Einfach.SmartCity.Machen: Berlin! — Die Spandauer Tageszeitung und das Mediennetzwerk Berlin informieren vorausschauend, tagesaktuell und auch echtzeitaktuell. Das Wetter kommt direkt aus dem EU-Wetterzentrum, mit sicherer 3-Tage-Biergarten-Wettervorhersage. Der SOS-Button sorgt für kürzere Meldewege auf 891,68 km² Berliner Landesfläche. Angebote, Events
und eCommerce-Angebote werden mit hohen Reichweiten publiziert.

Kontakt: info@anzeigio.de