Home > Aktuell > Karstadt: jeder Sonntag ist einkaufsoffen – wenn man weiß wie es geht!

Karstadt: jeder Sonntag ist einkaufsoffen – wenn man weiß wie es geht!

Karstadt
[print-me target="#ARTIKEL-DRUCK"]

Karstadt in der Altstadt Spandau ist ein wichtiger Frequenzbringer für die gesamte Altstadt. Doch das Potential des Hauses wird noch nicht richtig ausgeschöpft. Was ist noch möglich? Wie kann sich Karstadt besser in die Altstadt integrieren? Was kann getan werden, um die Altstadt auch außerhalb der Öffnungszeiten zu beleben? Was können Händler tun?

Zuerst: Galeria Kaufhof Karstadt hat selbst schon viel getan, um sich umzustrukturieren und auf den zunehmenden Online-Handel einzustellen.
Es gibt eine attraktive digitale Kundenkarte, tagesaktuelle Online-Angebote und den Online-Shop Galeria.de.

Mit einem hohen Bekanntheitsgrad ist Galeria Kaufhof Karstadt bundesweit weiterhin eine der stärksten Marken im Handel.

GALERIA KARSTADT KAUFHOF
GALERIA KARSTADT KAUFHOF – neues Firmenlogo – Grafik: Signa Holding

Was weniger bekannt ist: Galeria Kaufhof Karstadt hat auch einen Omnichannel-Marktplatz, in dem mittelständische Händler zum Marktplatz-Partner werden können.

Das Prinzip ist attraktiv: stationäre Händler in Altstadt und in der Nachbarschaft können ihr Sortiment auch direkt über Galeria Kaufhof Karstadt anbieten, die Vorteile von Galeria Kundenkarte, Click & Collect, Kundenservice und Instore-Ordering nutzen.

Es gibt fest kalkulierbare Marktplatzkonditionen – und größere Werbe- und Kontaktmöglichkeiten zu Kundenzielgruppen. Die Vernetzung mit der Geschäftsstraße kann viele neue Angebote und Einladungen für Kunden schaffen. Gutscheine, Geschenkgutscheine und Geschenkpakete mit Service-Leistungen können auch das Geschäft von Dienstleistern beflügeln!

Wochenendeinkauf bei Karstadt und in der Altstadt Spandau

Karstadt in der Carl-Schurz-Straße wird stark frequentiert. Doch außerhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende ist die Einkaufsstraße oft nahezu verwaist. Was nur wenige ahnen: nicht nur zu den Öffnungszeiten und an einkaufsoffenen Sonntagen kann eingekauft werden. Mit dem Online-Shop und dem Marktplatz von Galeria Kaufhof Karstadt wird jeder Sonntag und jedes Wochenende zum einkaufsoffenen Tag.

Der Kunden-Tip: Planen Sie einen Schaufensterbummel am Wochenende, notieren Sie Händler und Angebote mit dem Smartphone. Setzen Sie sich in ein Café oder Restaurant mit W-LAN – und versuchen Sie einmal mit dem Smartphone oder Tablet online einzukaufen!

Was auffällt: viele Händler und auch Galeria Karstadt Kaufhof sind noch gar nicht auf die Idee gekommen, alle ihre Schaufenster-Auslagen mit digitalen Preis- und Bestell-Informationen zu versehen, obwohl fast alle Kunden heute ein Smartphone mitführen.
Deshalb: Fragen Sie als Kunden doch Ihre Händler, ob es auch ein bischen „smartmobiler“ geht!
Wenn mehr Nachfrage entsteht, könnte es schnell zu attraktiveren Angeboten und Tips in den Schaufenstern in der Altstadt Spandau kommen! Wenn sich „schaufensterbummeln“ wieder lohnt, belebt sich auch die gesamte Besucherfrequenz.

Der Tip für Händler: versuchen Sie es selbst, und bringen ein, zwei drei attraktive Produkte in den Marktplatz von Galeria Karstadt Kaufhof hinein.
Gestalten Sie ihr eigenes Schaufenster als „Schnittstelle“ zum Online-Kauf. Es ist mehr als nur ein Experiment, es ist ein Stück Zukunft für die ganze Altstadt Spandau! Ein Sonntags-Gutschein für einen Café au Lait oder Esspresso kann sich als Gedankenstütze und Verkaufsförderung erweisen, die Kunden später auch an Ihre eigene Ladentür führt!
Für die Spandauer Tageszeitung wäre es zudem eine tolle Story, die ein berlinweites Beispiel setzt!

Der Tip für die Wirtschaftsförderung: es sind kleine Dinge, die große Wirkung entfalten. Und es sind viele kleine Veränderungen nötig, um der Altstadt Spandau, ihren Händlern und Geschäften mehr Attraktivität, Kundenfreundlichkeit, Servicequalität und Erlebnisqualität zu verleihen. Die Idee für mehr digitale Synergien mit Galeria Karstadt Kaufhof ist auch ganz naheliegend und zukunftsweisend.
Alle können gewinnen, wenn mehr Kunden aus der U-Bahn an die Oberfläche gelockt werden können! Auch am Wochenende! Und schon mit kleinen Aktionen und Angeboten kann die Verbindung zwischen Altstadt Spandau und den Spandau Arcaden ganz ohne Steuermittel belebt und intensiviert werden!


Stadtmarketing und noch mehr Ideen für digitale-soziale Marktwirtschaft gibt es in der Spandauer Tageszeitung und auf Anfrage: info@anzeigio.de

Save this post as PDF