Dienstag, 19. März 2024
Home > Bezirk Spandau > Konzertsommer mit dem Citadel Music Festival

Konzertsommer mit dem Citadel Music Festival

Citadel Music Festival

Das Citadel Music Festival ist seit 2005 eine Konzertreise durch die schönsten Monate des Jahres. 25 Konzerte werden in einer Sommersaison aufgeführt, damit zählt es zu den größten Veranstaltungsformaten der Hauptstadt.
Das Festival begeistert groß und klein, jung und alt. Es ist bezüglich der Stilrichtungen breit auf gestellt, das Musikprogramm reicht von Jazz, über Blues, Rock und Pop, Singer-Songwriter-Auftritten bis hin zu klassischen Konzerten. Viele Weltstars sind bei Citadel Music Festival aufgetreten. Die Punk-Ikone Patti Smith war beispielsweise 2013 schon zum dritten Mal zu Gast. Auch Billy Idol, Jethro Tull, Queens Of The Stone Age, Silbermond und weitere kamen gerne wieder. Im letzten Jahr war auch Lenny Kravitz Ehrengast in der Zitadelle.

Die Zitadelle Spandau bietet eine einzigartige Kulisse für das beliebte Citadel Music Festival. Das herausragendes Bau- und Kulturdenkmal ist eine der bedeutendsten und besterhaltenen Renaissancefestungen Europas. Die Italienischen Höfe, die Kasematten, der Juliusturm, die Bastion Kronprinz, die Berme bieten wundervolle Möglichkeiten, auch einen sommerlichen Nachmittag stimmungsvoll zu verbringen.

Alle Konzerte sind Open-Air-Konzerte und finden auf der Freilichtbühne des Zitadellengeländes statt.


31. Mai bis 31. August 2019
Citadel Music Festival

Zitadelle Spandau | Am Juliusturm 64 | 13599 Berlin | www.zitadelle-berlin.de
S-Bahn-Linie S5, Station “Spandau” | Fahrtzeit: ca. 30 min. von Berlin Mitte