In der Altstadt Spandau wurde am 6. September die Musikschule Spandau in der Moritzstraße 17 nach Abschluss der umfangreichen Sanierungsmaßnahmen feierlich eingeweiht. Im Rahmen der Übergabe überreichte der Senator für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, Christian Gaebler, auch die Städtebauförderplakette an die Bezirksstadträtin für Kultur, Sport und Facility Management, Dr. Carola Brückner.
Das Gebäude wurde nach den Bedürfnissen der Musikschule und unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes erneuert. Sie ist ein wichtiger Anlaufpunkt in der Altstadt Spandau.
Der Bezirk Spandau hat für die Sanierung der Musikschule rund 8,3 Mio. Euro Städtebaufördermittel des Bundes und des Landes aus dem Programm „Lebendige Zentren und Quartiere“ erhalten.
Zum Tag des offenen Denkmals am 07.09.2024 öffnet die Musikschule ihre Türen für die Öffentlichkeit. Interessierte können das bemerkenswerte Denkmal an diesem Tag mit Führungen erkunden und am Abend an dem Eröffnungskonzert teilnehmen.
Weitere Informationen:
www.berlin.de/musikschule-spandau
Einfach.Kulturstadt.Machen: Berlin! — Konzerte, Solisten, Ensembles und Orchester ankündigen — Vorverkauf in Gang setzen, informieren, inspirieren & einladen! — Inklusiv, sichtbar für Alle und ohne digitale Barrieren für das Lesepublikum.
info@spandauer-tageszeitung.de