Freitag, 19. April 2024
Home > Bezirk Spandau > Neuer Spielplatz für die Kladower Kita „Traumhaus“

Neuer Spielplatz für die Kladower Kita „Traumhaus“

Kita „Traumhaus“ in Kladow

Am 5. September 2019 war die feierliche Eröffnung im Elterninitiativkinderkarten der Kita „Traumhaus e.V. “ in Kladow. Der neue
Kinderspielplatz auf dem Kitagelände im am des Traumhaus Kladow e.V. im Gößweinsteiner Gang lädt zum Klettern, Spielen und Träumen ein. Mit seinen märchenhaften Häuschen ist der Spielplatz der farbenfroh und unverwechselbar. Der neue Spielplatz wurde
eigenfinanziert und ist nun der ganze Stolz der Kita „Traumhaus“.

Kitaleiterin Julia Forker ist seit nunmehr 11 Monaten im Amt und hat zusammen mit Eltern und Vorstand der Kita, derzeit vertreten durch Jessica Schache, Alexander Franke und Esther Thelow, ein kleines Wunder vollbracht. „Ein großes Highlight ist
der Bau unseres neuen Spielplatzes, den unser ehrenamtlicher Vorstand in Eigenfinanzierung möglich gemacht hat“, sagte Julia Forker zur Einweihung.

Seit Herbst 2018 hat sich sehr viel getan in und um die Kita Traumhaus. Den Kindern wurde in den Sommermonaten schon so einiges geboten, u.a. ein Sport- und Spielefest, ein Sommerfest und die beliebte Waldwoche.

Mit vielen Kletterstationen für alle Kinder – auch für die ganz Kleinen, wird die Bewegung gefördert, auch für die Allerkleinsten. Spielen, Klettern, Rutschen, Krabbeln ist besonders wichtig für die geistige und motorische Entwicklung der Kinder. Und auch das märchenhafte Aussehen des neuen Spielplatzes lässt keine Wünsche mehr offen und lässt die Kinderherzen höher schlagen und schafft ein behagliches Umfeld für viele Kinderspiele – auch für die ganz Kleinen.

„Wir haben einen Bereich sowohl für die größeren Kinder als auch für die Kleinen geschaffen, so dass die Spiel- und Bewegungsbedürfnisse für verschiedene Altersgruppen berücksichtigt werden“, erklärte Julia Forker.

Die feierliche Übergabe der neuen Spiellandschaft erfolgte zusammen mit den Eltern und Kindern. Kladow und seine Kita „Traumhaus“ sind um eine neue wundervolle Attraktion reicher.

Traumhaus Kladow e. V. | Gößweinsteiner Gang 21 | 14089 Berlin | www.kita-traumhaus-kladow.de