Home > Aktuell > Spielangebot vom Spielplatz Jugendweg wurde erweitert

Spielangebot vom Spielplatz Jugendweg wurde erweitert

Spielplatz
[print-me target="#ARTIKEL-DRUCK"]

Auf Anregung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau wurde der Spielplatz Jugendweg (Siemensstadt) um eine Nestschaukel und eine Tisch-Bank-Garnitur erweitert. Der Sand im Fallschutzbereich wurde aufgefüllt und die beliebte Seilbahn erneuert.

Die Sanierungsarbeiten wurden aus dem Berliner Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) und mit Hilfe der großzügigen Unterstützung von Gofus e.V. im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ finanziert.

Zur Einweihung der neuen Spielgeräte laden Bezirksstadtrat Frank Bewig und Wolfgang Mulack ehemaliger Fußball-Bundesligaprofi, Mitglied bei GOFUS e.V. und weiterer Pate für diesen Spielplatz sowie der langjährige Spielplatzpate der Kinderladen Immerfrech e.V. herzlich ein.

Freitag, den 29. November 2019 | 11.00 Uhr
auf den Spielplatz Jugendweg Ecke Rohrdamm
13627 Berlin (Siemensstadt)

Bezirksstadtrat Frank Bewig sagt dazu: „Durch die langjährige gute Zusammenarbeit im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ mit GOFUS e.V. konnten dank des besonderen Engagements des Vereins in Spandau bereits mehrere Bolzplätze und auch Spielplätze verbessert werden. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Aktion für Spandau.“

Spandau zählt übrigens im Berliner Vergleich zu den Bezirken, die ein verläßliches Sponsoren-Engagement bei der kommunalen Pflichtaufgabe Kinderspielplätze und Spielplatzunterhaltung entwickelt haben. Den Partnern gilt daher auch ein besonderer Dank.

Save this post as PDF

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.
✖   (Hinweis schließen)