Freitag, 29. März 2024
Home > Slider > Sport & Sponsoring: „Wie kommt der Euro in den Ball?“

Sport & Sponsoring: „Wie kommt der Euro in den Ball?“

Fussball

Berlin ist Sportstadt und Sportmetropole. Fußball gehört zu den beliebtesten und traditionsreichsten Sportarten. 404 Vereine mit 3.662 Mannschaften und rund 146.443 Spielern und ca. 1.500 lizenzierten Trainern sind im Berliner Fußball-Verband organisiert.

Fußballturniere, Vereinsjubiläen, Jahresfeste und sportliche Aktivitäten benötigen meist eine zusätzliche finanzielle Unterstützung. Sport-Sponsoring kann dabei helfen! Gleichzeitig werben Spielbetrieb, Sporterfolge und Veranstaltungen um neue Mitglieder, Mitgliedsbeiträge, Vereinsförderung, sowie Sponsoren und „Medienpartner“.

Doch wichtige Rahmenbedingungen verändern sich: Sponsorenmittel fließen nur noch spärlich. Autohändler sind derzeit keine sichere Sponsoren-Bank mehr. Bio-Märkte sehen im Fußball noch keine Kundenzielgruppen. Leicht nutzbare Möglichkeiten wie Crowdfunding und Fundraising führen noch immer ein Schattendasein.

Ganz wenige Vereine leisten sich eigene Zuständigkeiten für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing – haben dabei jedoch überwiegend guten Erfolg. Eine Zusammenarbeit mit Medien kann hilfreich sein, denn eine Zeitung schafft attraktive Synergien.

Spandauer Tageszeitung unterstützt den Vereinssport

Die Rubrik SPORT in der Spandauer Tageszeitung und die Titelstory sind eine echte Kraftquelle für jeden Verein. Was noch unbekannt ist: Turnierankündigungen können auch berlinweit und beim jeweiligen Turniergegner über das Mediennetzwerk der Zeitung bekannt gemacht werden.

Alle Themen der Sportstadt und der Breiten- und Vereinssport können in den Blick genommen werden. Fußball sowieso.

Sponsoring, Fundraising, Crowdfunding, Sportmarketing und Sport-Markenwerbung – alles ist möglich!

Für jeden Verein gibt viele moderne Möglichkeiten, um Geld für Vereinskasse, Sportausstattung und Spielstätte einzuwerben!

Know how – das viel Geld wert ist

Das „Wie“ ist nicht ganz einfach, es müssen Kontakte zwischen mehreren Partnern, Synergien, öffentliche Aufmerksamkeit und Angebote für das Publikum zusammen „komponiert“ werden.

Speziell für Fussballvereine ist ein Informationspaket entwíckelt worden, das alle Möglichkeiten aufzeigt und die möglichen Fallen beim modernen Datenschutz berücksichtigt.

Auch die „Institutional-Readiness“ des Vereins ist eine wichtige Voraussetzung für Sponsoring. Denn kein Sponsor unterstützt heute ohne nachhaltiges Konzept, das Steuerabzugsfähigkeit, Reichweiten im Publikum und Image-Themen innovativ und wirksam behandelt.

Vorstands-Fitness für Sponsoring und Crowdfunding

Vorstände von Vereinen können schon mit wenigen Schritten viel mehr Spielraum für ihren Verein erreichen. Die Erfolgsquoten sind hoch: Clubetats lokaler Vereine können in Berlin durchaus fünfstellige Jahresbeträge zuzätzlich durch Sponsoring erzielen.

Ein Informationspaket ist für unsere Premium-Abonnenten kostenlos erhältlich. Sponsoren können sich auch direkt an die Redaktion wenden, und sich günstige berlinweite Dauerwerbekonditionen sichern.

Mehr Informationen:

redaktion@spandauer-tageszeitung.de

Informationspaket: Sport & Sponsoring: „Wie kommt der Euro in den Ball?“ – Schutzgebühr: 120 € (netto o. MWST.)