Der Märkische Künstlerhof in Brieselang ist weithin einer breiten Kulturszene bekannt. Stephan Krawczyk, Liedermacher, Künstler, Poet und widerspenstiger Zeitgenosse trifft am 24. August mit Filmproduzent, Regisseur und Autor Prof. Jürgen Haase zu einem musikalischen Gesprächsabend zusammen.
Prof. Jürgen Haase vom Wilhelm-Fraenger-Institut spricht mit ihm über seine Zeit als Liedermacher in der DDR, nach der Ausweisung in West-Berlin und seiner Zeit nach der Wiedervereinigung. Auf diesen drei Lebensabschnitten basieren seine Lieder, die er mit Gitarre und Bandoneon spielt.
Veranstalter sind der Märkische Künstlerhof und das Wilhelm-Fraenger-Institut in Kooperation mit der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED Diktatur. Los geht es um 19 Uhr. Eine Spende in Höhe von fünf Euro für die Kunst-, Kultur- und Jugendarbeit des Kunstvereins Brieselang e.V. wäre wünschenswert.
Weitere Informationen:
www.maerkischer-kuenstlerhof.de | www.stephan-krawczyk.de
Einfach.Kunst und Kultur.Machen: Berlin! — Die Spandauer Tageszeitung bietet eine offene und lokal gestaltbare Medienebene, ohne digitale Barrieren, Log-Ins oder Abo-Paywalls. Eine essentielle Grundlage für die Demokratie und die Offene Gesellschaft wird damit im Offenen Internet hergestellt!
Kontakt: info@spandauer-tageszeitung.de