Home > Bezirk > Sternsinger im Rathaus Spandau

Sternsinger im Rathaus Spandau

Sternsinger im Rathaus Spandau
[print-me target="#ARTIKEL-DRUCK"]

Der Brauch des Sternsingens ist Hunderte Jahre alt. Er geht auf die biblischen Sterndeuter aus dem Morgenland zurück, die „aus dem Osten nach Jerusalem (Mt 2,1)“ kamen, um Jesus zu huldigen: „Dann holten sie ihre Schätze hervor und brachten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe als Gaben dar (Mt 2,10).“ Auf katholisch.de wird die ganze Geschichte dazu erzählt, und wie daraus eine weltweite Hilfsaktion wurde.

Auch in Spandau gehören die Sternsinger zur guten Tradition.

Am 08.Januar 2019 um 16.30 Uhr besuchen die Sternsinger den Bezirksbürgermeister von Spandau. Alle Spandauer Bürgerinnen und Bürger aber selbstverständlich auch Besucherinnen und Besucher von Nah und Fern sind herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn die Sternsinger den Segen überbringen und für Kinder in aller Welt sammeln.

Das öffentliche Sternsingen findet in der Eingangshalle des Rathauses Spandau statt.

Rathaus Spandau | Carl-Schurz-Str. 2/6 | 13597 Berlin

Save this post as PDF

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.