Home > Berlin > Berlin bis 2070 neu denken & weiter entwickeln

Berlin bis 2070 neu denken & weiter entwickeln

Metropolenregion Berlin-Brandenburg
[print-me target="#ARTIKEL-DRUCK"]

Die Erweiterung Berlins durch das Groß-Berlin-Gesetz begann vor einhundert Jahren. Das Jahr 2020 rückt die Entwicklung der Metropolenregion Berlin-Brandenburg ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Am 27.April 2020 jährt sich das 100-jährige Jubiläum von (Groß-)Berlin. Vor hundert Jahren wurde damit auf das immense Stadtwachstum seit der Gründerzeit und Industriealisierung reagiert. Aus diesem Anlaß wurde ein Ideenwettbewerb Berlin-Brandenburg 2070 ausgelobt. Architekten und Stadtplaner sollen nun Ideen und Konzepte für Berlin entwickeln, die bis zum Jahr 2070 voraus denken. Nähere Details sind in dem Beitrag in der Berlin-Mitte-Zeitung nachzulesen.

Save this post as PDF

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.
✖   (Hinweis schließen)