Samstag, 20. April 2024
Home > Aktuell > Bezirksverordnetenversammlung Spandau tagt am 11. März 2022 erneut digital

Bezirksverordnetenversammlung Spandau tagt am 11. März 2022 erneut digital

Rathaus Spandau - A.Savin (Wikimedia Commons · WikiPhotoSpace) FAL

Die Bezirksverordnetenversammlung Spandau (BVV) wird im März 2022 zu Tagungen digital zusammen geschaltet. Außerhalb üblichen des Turnus ist die 5. Sitzung am Freitag, dem 11. März 2022, ab 17.00 Uhr terminiert. Die Videokonferenz wird mit der Open Source Softwarelösung Big Blue Button geschaltet.

Die Leitung der Sitzung wird aus dem Büro der Bezirksverordnetenvorsteherin Ina Bittroff im Spandauer Rathaus gesteuert. Die Betreuung von Gästen während der Sitzung übernimmt das Büro der BVV unter Rufnummer 030 – 90279 2404.

Tagesordnung

Die Tagesordnung ist auf der Internetseiter der Bezirksverordnetenversammlung veröffentlicht.

Die Videokonferenz der Bezirksverordnetenversammlung kann mittels Computer, Smartphone oder Telefon live verfolgt werden. Eine aktive Teilnahme ist ausgeschlossen. Technisch bedingt bleibt bei einer Videositzung die Zahl der zuschaltbaren Gäste begrenzt. Anmeldungen sind im Büro der BVV möglichst per E-Mail unter: bvv@ba-spandau.berlin.de möglich; in Ausnahmefällen per Telefon: 030/90279-2204. Anmeldungen werden nach dem zeitlichen Eingang berücksichtigt. Auch Pressevertreter sind gebeten, sich entsprechend anzumelden, um einen Zugangs-Link zu erhalten.

Das BVV-Büro versendet die Zugangsdaten an Gäste und Presse rechtzeitig vor der Sitzung mit weiteren Hinweisen zum Einloggen sowie der Nutzung von Anmeldenamen.

Hinweise zur Einwohnerfragestunde

Die ordentlichen Sitzungen der Bezirksverordnetenversammlung sehen zu Beginn eine Einwohnerfragestunde vor. Nach der Geschäftsordnung müssen Fragen der Spandauer Einwohnerinnen und Einwohner spätestens 14 Tage vor der Sitzung im Büro der Bezirksverordnetenversammlung schriftlich vorliegen, um die bezirkliche Zuständigkeit zu prüfen (Näheres: § 28 a der Geschäftsordnung). Für die anstehende Sitzung liegen keine Fragen aus der Bürgerschaft vor.

Die Frist zur Einreichung von Fragen durch die Einwohnerinnen und Einwohner für die nächste reguläre BVV-Sitzung am 30. März 2022 läuft am 16. März 2022 um 10:00 Uhr ab. Zugelassene Fragen können in der Sitzung von den zugeschalteten Bürgern ohne Begründung mündlich gestellt werden. Die Antwort erfolgt mündlich durch das Bezirksamt. An die Beantwortung erfolgt keine Aussprache, eine Diskussion ist nach der Geschäftsordnung nicht möglich.