Donnerstag, 25. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 04.06.2019

Polizeibericht vom 04.06.2019

Polizei Berlin

04.06.2019 | Wilhelmstadt: Junge Frau bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine junge Frau heute Vormittag bei einem Unfall in Wilhelmstadt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 58-Jähriger gegen 9.30 Uhr mit seinem Jaguar die Wilhelmstraße in Richtung Klosterstraße und bog rechts in die Ulmenstraße ab. Dabei erfasste er die 18-Jährige, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Wilhelmstraße in gleicher Richtung unterwegs war. Sie stürzte, erlitt Kopf- und Rumpfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 übernahm die Unfallbearbeitung.

03.06.2019 | Hakenfelde: Motorradfahrerin schwer verletzt

Beim Linksabbiegen erfasste eine Autofahrerin heute Vormittag eine Motorradfahrerin in Hakenfelde, die bei dem Aufprall schwere Kopfverletzungen erlitt. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr die 22-jährige Mercedes-Fahrerin die Streitstraße in Richtung Neuendorfer Straße. Gegen 10.40 Uhr bog die Autofahrerin nach links in die Rauchstraße ab und erfasst hierbei die entgegenkommende Motorradfahrerin im Alter von 51 Jahren. Mit schweren Kopf- und Verdacht auf innere Verletzungen kam die 51-Jährige mit einem Notarzt zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.

03.06.2019 | Spandau: Fuchs von Qualen erlöst

Gestern Abend erlöste ein Polizist einen schwer verletzten Fuchs in Spandau von seinen Qualen. Das verletzte Tier wurde gegen 18.30 Uhr von den Beamten des Polizeiabschnitts 21 an einer Bushaltestelle am Falkenseer Damm entdeckt. Da der Fuchs offensichtlich starke Schmerzen hatte und nicht mehr in der Lage war sich selbstständig zu bewegen, wurde er in ein angrenzendes Gebüsch gebracht und dort mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Qualen erlöst. Menschen wurden durch die Schussabgabe zu keinem Zeitpunkt gefährdet.