Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 15.05.2019

Polizeibericht vom 15.05.2019

Polizei Berlin

15.05.2019 | Spandau: Schwer verletzter Radfahrer

Heute Morgen wurde ein 48-jähriger Radfahrer in Spandau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach Angaben der Beteiligten befuhr der 48-Jährige den Radweg der Charlottenburger Chaussee in Richtung Spandauer Damm. Ein 19-jähriger VW-Fahrer, der in gleicher Richtung fuhr, bog gegen 7.15 Uhr rechts auf einen Parkplatz ab und erfasste den Radfahrer. Der 48-Jährige wurde in einer Klinik stationär aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2.

13.05.2019 | Wilhelstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Wilhelmstadt schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 75-Jährige gegen 11.35 Uhr mit seiner Suzuki die Heerstraße in Richtung Sandstraße und wechselte kurz hinter der Wilhelmstraße vom rechten in den linken Fahrstreifen, um an einem verkehrsbedingt wartenden Fahrschulwagen vorbeizufahren. Zeitgleich wurde der Motorradfahrer von einem Wagen überholt. In der Folge stürzte der 75-Jährige und sein Zweirad stieß gegen das Fahrschulfahrzeug. Der überholende Wagen fuhr anschließend, ohne anzuhalten, weiter. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall Bein- und Rumpfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Derzeit ist unklar, ob es zwischen dem Motorradfahrer und dem Wagen, der ihn überholt hatte, einen Zusammenstoß gegeben hat. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen, die der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 übernommen hat.

11.05.2019 | Wilhelmstadt: Diebstahlversuch scheiterte

Polizisten nahmen gestern Nacht drei Männer in Wilhelmstadt fest. Gegen Mitternacht fielen Polizisten drei Männer in einem Renault am Seeburger Weg auf. Aus diesem Auto stieg kurz darauf einer der Männer aus und ging zu einem gegenüber geparkten VW-Bus. Dort hantierte er einige Zeit an der Fahrertür des Busses, bevor er wieder zu dem Renault Modus zurückkehrte und als Beifahrer einstieg. Gleich darauf fuhr das Auto in Richtung Klosterstraße los. Die Beamten entschlossen sich den Wagen anzuhalten und Fahrer und Insassen wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls zu überprüfen. Auf der Seeburger Straße, kurz vor der Seecktstraße, hielten die Einsatzkräfte das Auto an. Gleich beim Öffnen der Türen fielen den Polizisten mehrere Gegenstände und Werkzeuge zum Aufbrechen und Stehlen von Fahrzeugen auf. Die Polizisten brachten die Drei im Alter von 35, 38 und 43 Jahren in ein Gewahrsam, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurden. Während der 35-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wurden seine Komplizen der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 überstellt. Zu dem 38-Jährigen besteht zudem noch ein gültiger Haftbefehl.