Donnerstag, 25. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 25.01.2019

Polizeibericht vom 25.01.2019

Polizei Berlin

25.01.2019 | Spandau: Festnahme nach Betrügereien

Gestern Nachmittag nahmen Beamte zwei mutmaßliche Betrüger in Spandau fest und übergaben sie dem Landeskriminalamt. Gegen 15.40 Uhr betraten die beiden 23 und 25 Jahre alten Männer einen Telefonshop in der Carl-Schurz-Straße und schlossen unter einer mutmaßlich gefälschten Vollmacht einen Vertrag ab. Anschließend bestellten sie hochwertige Ware, die an eine andere Adresse geliefert werden sollte. Die aufmerksame Geschäftsleiterin wurde misstrauisch und alarmierte die Polizei. Noch im Geschäft nahmen die Polizisten die Männer fest. Gegen sie wird nun wegen gemeinschaftlichem Warenkreditbetruges sowie wegen Leistungskreditbetruges ermittelt.

24.01.2019 | Staaken: Trickdiebinnen auf frischer Tat festgenommen

Polizisten nahmen heute Mittag drei mutmaßliche Trickdiebinnen in Staaken fest. Ermittlern des Landeskriminalamtes fielen gegen 13 Uhr drei Frauen auf, die sich Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Obstallee verschafften. Einige Zeit später verließ das Trio wieder das Haus und ging zu einer nahegelegenen Bushaltestelle, wo es versuchte eine Geldkassette aufzuhebeln. In diesem Moment griffen die Fahnder zu und nahmen die Drei fest. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die drei Frauen im Alter von 22, 32 und 53 Jahren kurz zuvor vorgetäuscht hatten, zur Hausverwaltung zu gehören und die Wohnung einer 75-Jährigen auf einen angeblichen Wasserschaden hin überprüfen müssen. Dabei stahlen sie aus der Wohnung der Seniorin die Geldkassette. Die Einsatzkräfte brachten die drei mutmaßlichen Diebinnen in eine Gefangenensammelstelle, wo sie dem zuständigen Kommissariat des Landeskriminalamtes überstellt wurden.

24.01.2019 | Spandau: Tankstelle überfallen

Ein Unbekannter überfiel in der vergangenen Nacht eine Tankstelle in der Spandauer Streitstraße. Nach Angaben des 21-jährigen Angestellten wurde er gegen 22.50 Uhr im Bereich der Eingangstür der Tankstelle von einem Maskierten mit einer Schusswaffe bedroht. Der Räuber forderte die Herausgabe der Einnahmen. Anschließend flüchtete der Täter mit der erlangten Beute zu Fuß in Richtung Streitstraße. Der Überfallene blieb unverletzt.

24.01.2019 | Kladow: Auf frischer Tat erwischt

Zivilbeamte der Abschnitte 22 und 23 nahmen gestern Abend vier Männer nach versuchtem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kladow fest. Die Zivilbeamten beobachteten das Quartett gegen 20.45 Uhr bei dem Versuch, in das Haus in der Waldallee einzubrechen, und nahmen die Männer im Alter von 26, 27, 28 und 31 Jahren fest.

23.01.2019 | Falkenhagener Feld: Brand an Auto gelöscht

Ein Passant sah in der vergangenen Nacht gegen 23.15 Uhr Flammen an einem geparkten Fiat im Ortsteil Falkenhagener Feld und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Ein Busfahrer der BVG, der sich mit seinem Fahrzeug an der Endhaltestelle in unmittelbarer Nähe befand, bemerkte ebenfalls den Brand an dem Auto in der Straße Im Spektefeld Ecke Hauskavelweg und löschte dies mit Hilfe eines Feuerlöschers. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Brandkommissariat des Landeskriminalamtes.