Samstag, 20. April 2024
Home > Aktuell > Promenadenkonzerte im Landhausgarten Dr. Max Fraenkel am 03. & 04.09.2022

Promenadenkonzerte im Landhausgarten Dr. Max Fraenkel am 03. & 04.09.2022

Jazzkonzert

Die Musikschule Spandau lädt am 03. und 04. September wieder zu den Promenadenkonzerten in den Landhausgarten Dr. Max Fraenkel nach Berlin-Kladow ein. Bei hoffentlich spätsommerlichem Wetter erwartet die Besucherinnen und Besucher in der gewohnt einzigartigen Atmosphäre ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Dieses wird in diesem Jahr überwiegend durch Lehrkräfte und professionelle Ensembles, in denen Lehrkräfte der Musikschule Spandau aktiv sind, gestaltet und reicht von klassischer Musik über Jazz bis hin zu Kaffeehausmusik. Am Samstag beginnen die Konzerte um 14.00 Uhr. Am nächsten Tag bereits um 11.30 Uhr. Dabei ist am Sonntag der Auftritt des „Duo Zampogna“ für die ganze Familie zu empfehlen. Sie führen das Stück „Der Rabe und das Murmeltier“ als Mini-Theater-Ensemble auf.

Bezirksstadtrat Frank Bewig ergänzt: „Alle Besucherinnen und Besucher können zur Musik auch die kulinarischen Angebote des Sommercafés genießen. Die Promenadenkonzerte finden in diesem Jahr erneut im Rahmen des Förderprogramms „Draussenstadt“ der Senatsverwaltung für Kultur und Europa statt. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.“

Sa. 03.09.2022 von 14.00 – 17.30 Uhr
So. 04.09.2022 von 11.30 – 17.00 Uhr

Ort:
Landhausgarten Dr. Max Fraenkel
Lüdickeweg 1
14089 Berlin-Kladow

Quelle: Pressemitteilung des Bezirksamts Spandau vom 23.8.2022


Einfach.SmartCity:Machen: Berlin! — Diese Presseankündigung wurde 1:1 übernommen, weil das sogenannte Förderprogramm „Draussenstadt“ kein Budget für Öffentlichkeitsarbeit zulässst. — Die Leserinnen und Leser erfahren nur programmatische Schlagworte, Namen der Lehrkräfte und Musiker werden nicht genannt. Ein inspirirender und festlicher Rahmen wird nicht entfaltet. Es werden nur Musikgattungen angesprochen, nicht aber Stücke und stimmiger musikalischer Rahmen genannt. Die Pressemeldung wurde sofort maschinenlesbar veröffentlicht. Damit entfallen alle Möglichkeiten für eine journalistische Nachfrage, Aufbereitung und Nachkritik.
Mehr Informationen und Veranstalter-Tips: info@spandauer-tageszeitung.de