Hallo und guten Tag
Kurze Frage. Dafür daß wir Ewigkeiten kein Volksblatt bekommen, ist es schon traurig,wenn dann mal eins kommt, das es dann einfach im Dreck abgeschmissen wird. Die eine Stelle jammert es gibt kein Papier und hier wird es einfach entsorgt. Und Arbeit steckt auch dahinter. Oder??
Mit freundlichen Grüßen
A. M.
Immer wieder erreichen Briefe und Mail wie dieser die Redaktion der Spandauer Tageszeitung! Die Spandauer Tageszeitung erscheint online, und wird oft mit dem gedruckten Spandauer Volksblatt verwechselt. Es ist schade und trauring es mit anzusehen, wie die gedruckte Zeitung auf dem Weg der Verteilung zum „ungelesenen Abfall“ wird. — Die Zeitungsverteiler auf der „letzten Meile im Kiez“ arbeiten nicht immer zuverlässig bei Wind, Wetter und Kälte. — Es sind oft ungelernte und untrainierte Kräfte, die zwar Mindestlohn bekommen, aber angesichts der Mühe der Verteilung oft aufgeben. Was tun?
Die Spandauer Tageszeitung bietet dem Verlag des Spandauer Volksblatt kostenlose Hilfe an!
Schon bald werden die ersten Touchpoints im Smart City Informationssystem Berlin mit Links zu populären Zeitungsmedien und Stadtmagazinen geschaltet. Damit entstehen wichtige Synergien in der Demokratie und in vertrieblichen Synergien für lebenswichtige Gemeingüter! — Ein berlinweites Modell, wird neu geplant, das ein Recht auf eine gedruckte Wochenzeitung sichern soll. Eine digitale OpenData-Karte mit den zuverlässigen Kiosken und Verteilstellen entsteht. Jeder Kiosk kann mitmachen – denn jede Zeitungsverkaufsstelle ist eine wichtige „Demokratie-Ladestation.“
Wenn wieder einmal das Spandauer Volksblatt ausbleibt, bitte Nachricht direkt an den Herausgeber:
FUNKE Media Sales & Services Berlin GmbH
Wilhelmstraße 139
10963 Berlin
E-Mail: service@berliner-woche.de