Freitag, 29. März 2024
Home > Familie > Ökokasperle und andere schöne Kinderbücher

Ökokasperle und andere schöne Kinderbücher

Kinderbuchkarussell

Das bunte Kinderbuch-Karussell soll neugierig machen. Zugleich regt es auch an, Bücher direkt online zu kaufen, und sich per Paket liefern zu lassen. Der Clou: Bücher aus dem Orell Füssli Verlag können direkt in der Schweiz bestellt und ganz schnell in Berlin ausgeliefert werden.

Vielleicht lassen sich aber auch Buchhändler begeistern, und schauen hier nach Buchneuheiten, damit die neuen Buchtitel auch ins Schaufenster kommen. Die Redaktion stellt von Zeit zu Zeit neue Kinderbücher vor.

Für Kinder, Eltern und Pädgogen ist „das bunte Kinderbücher-Karussell“ auch eine Anregung, die Lieblings-Kinder-Buchhandlung herauszufinden.

Neu im Kinderbuch-Karussel ist Manfred Huebers Buch über „Öko-Kasperle und seine sieben Abenteuer“. Der Kinderbuch-Autor lebt in Spandau. Das Buch ist schon für etwas fortgeschrittene Lesefähigkeiten. Auch geeignet als Vorlesebuch.


ANZEIGIO – Buchcaroussell


Anzeigio ist das faire Anzeigensystem der Spandauer Tageszeitung für lokale Einzelhändler! www.anzeigio.de

VERANSTALTUNGSTIP: Buchcasting in der Stadtteilbibliothek Kladow

23. Oktober 2018 | 10.00 – 11.00 Uhr, Einlass ab 9.45 Uhr
Buchcasting für Kinder
DU bist die Jury
Buchcasting für Kinder ab 8 Jahren

Das Team der Stadtteilbibliothek Kladow lädt ein:

„Von einer Castingshow, in der neue Musikstars oder andere Talente gesucht werden, hast du sicher schon gehört.
Aber wusstest du schon, dass es so etwas auch für Bücher gibt?“

„Wir, das liebe Bibliotheksteam aus der Stadtteilbibliothek Kladow zeigen dir und den anderen Kindern die Buchtitel, die Cover, die Klappentexte und lesen eine kleine Stelle aus den buchigen Kandidaten vor. Aber nicht jedes Buch gewinnt – welches eine Runde weiterkommt und welches fliegt das kannst DU mitentscheiden!“

Eintritt frei. – Bitte frühzeitig anmelden, die Plätze sind begrenzt. Frau Wotzka – Tel: (030) 8161 5889

Stadtteilbibliothek Kladow | Sakrower Landstr. 2 | 14089 Berlin